VERANSTALTUNGEN

03. Dezember 2023 - Sing Along am Weihnachtsbaum


Dieses Jahr findet unser erster Sing-Along zur Adventszeit statt!

Pünktlich am 1. Advent wollen wir die Weihnachtszeit gemeinsam mit allen Königsteinern und Königsteinerinnen auf dem Kapuzinerplatz bei Weihnachtsliedern, Glühwein, Kinderpunsch und einer leckeren Bratwurst einläuten. Unsere Freunde aus Mammolshain bieten zu dem noch frische, heiße Maronen an.

Damit auch jeder mitsingen kann, verteilen wir vor Ort ein Liederheft mit allen Weihnachtsklassikern zum Selbstkostenpreis von 2€ und werden von Moderator Daniel Fischer durch den Nachmittag geführt.


Wann?    3. Dezember 2023 - Öffnung ab 15.00 Uhr &

‍                    Sing Along ab 17:00 Uhr.

Wo?         Kapuzinerplatz, Königstein

14.-16. Juli 2023 - Burgfest 2023


Endlich wieder Burgfest und damit endlich wieder feiern im „Minnesänger“ in der Schlossküche! Die Chorgemeinschaft ist dieses Jahr - endlich - zum 69. Mal mit von der Partie. Drei Tage und Nächte feiern wir Königsteins größte Party des Jahres mit Hütchen, FaKo und HoWoZi und Sonntags jetzt auch mit ausgewählten Weinen! Wir sehen uns bei den Minnesängern in der Schlossküche!

© Friedemann Loch 2019

02.-04. Juni 2023 - Sommer im Park, das Wein- und Sektfest der Chorgemeinschaft im Königsteiner Kurpark


Nach dem überwältigenden Erfolg unseres Wein- und Sektfestes im letzten Jahr sind wir direkt in die Planung für 2023 eingestiegen und freuen uns, auch in diesem Jahr gemeinsam mit Euch drei Tage im Park feiern zu können!

In Zusammenarbeit mit Thomas Pfaffmann vom Weingut Wageck-Pfaffmann haben wir einen neuen Jahrgang unserer Minnesänger Cuvée für euch abfüllen lassen und haben gemeinsam mit den Profis der Weinkellerei Höchst wieder ein große Auswahl erlesener Weine zusammengestellt.  Auch in diesem Jahr beliefert uns Schloss Vaux mit wunderbaren Sekten.

An allen drei Tagen bieten wir euch außerdem ein breites kulinarisches Angebot, sowie ein buntes Programm. Unter anderem werden dieses Jahr  Emmi.live und das Duo DoubleTree live auf unserer Bühne zu sehen sein. Der Sonntag steht mit Frühschoppen und großem Kinderprogramm natürlich wieder ganz im Zeichen der Familien.

Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Partner, vieler Königsteiner Vereine und der Stadt Königstein, ist es uns wieder gelungen ein großartiges Fest für alle Königsteiner*innen auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns auf Euch!

10.-12. Juni 2022 - Sommer im Park, das Wein- und Sektfest der Chorgemeinschaft im Königsteiner Kurpark


Endlich ist es soweit! Nach 2 Jahren Pandemie, ohne eine Veranstaltung der Chorgemeinschaft, freuen wir uns, dass wir nun endlich unser Wein- und Sektfest 2022 ankündigen können!

Natürlich wird es auch dieses Jahr unsere Minnesänger Cuveé geben, die wir in Zusammenarbeit mit dem Weingut Wageck - Pfaffmann extra für euch haben abfüllen lassen, sowie eine große Auswahl weiterer Weine und Sekte. Außerdem bieten wir euch jede Menge kulinarischer Leckerbissen und ein buntes Rahmenprogramm!

Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Partner, vieler Königsteiner Vereine und der Stadt Königstein, ist es uns gelungen ein tolles Fest für alle Königsteiner*innen auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns, endlich wieder gemeinsam mit euch feiern zu dürfen!

© Friedemann Loch 2019

ABGESAGT!

21. - 23. August 2020 - Burgfest 2020


*** Leider wurde das Burgfest aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt, aber wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! ***

Dieses Jahr öffnet das Burgfest am 21. August seine Tore und die Chorgemeinschaft ist dieses Jahr zum 69. Mal natürlich auch wieder mit von der Partie. Drei Tage und Nächte feiern wir Königsteins größte Party des Jahres  mit Hütchen, FaKo und HoWoZi und Sonntags jetzt auch mit ausgewählten Weinen! Wir sehen uns bei den Minnesängern in der Schlossküche!

28. - 30. Mai 2021 - SOMMER IM PARK


Besuchen Sie unser Sommer- und Weinfest im Kurpark Königstein!

In Zusammenarbeit mit der Sekt Manufaktur Schloss Vaux und der Weinkellerei Höchst präsentieren wir Ihnen internationale Weine, kulinarische Köstlichkeiten und ein buntes Rahmenprogramm.

Facebook