DER VEREIN

Die Minnesänger sind eine eigenständige Gruppierung innerhalb der Chorgemeinschaft 1860. Aus den klassischen Männerchören der Chorgemeinschaft 1860 und des Männerchor 1893 wurde im Jahr 2000 der gemeinsame Projektchor Singgemeinschaft Königstein. Unter dem Dach der Singgemeinschaft Königstein wurde 2007 der Frauenchor Sing mit Swing gegründet. Seit 2018 singen die Männer unter dem einprägsamen Namen Männer Pur. Die Singgemeinschaft ist mittlerweile ein eigenständiger Verein unter dem Namen Die Singgemeinschaft 1860/1893 Königstein e.V..


Im Königsteiner Stadtbild sind wir lange eine feste Größe, so betreiben wir seit Jahren den Minnesänger-Keller auf dem Königstein Burgfest in der alten Schloßküche. Im Jahr 2019 waren wir zum ersten Mal auch auf dem Königstein Weihnachtsmarkt vertreten und richten im Frühsommer 2020 Königsteins erstes Weinfest im Kurpark aus.

Der Vorstand

1. Vorsitzender:

2. Vorsitzender:

Kassierer:

Schriftführer:

Beisitzer:


Stefan Seidel

Friedemann Loch

Gerhard Fischer

Heinz-Gerhard Halberstadt

Bernd Zoller

Mark-Philipp Halberstadt

Facebook